WÜRFLINGER Holzbau in Sipbachzell – Aus Liebe zum Holz

In jeder guten Geschichte gibt es einen roten Faden. Bei uns ist es die Liebe zum Holz, ein natürlicher, allgegenwärtiger und lebenswichtiger Rohstoff, mit dem wir täglich in Berührung kommen. Er ist der Kern und Motor unseres Schaffens.

Ausbildung und Berufsjahre

Der Rohstoff Holz begleitet unseren Geschäftsführer Andreas Würflinger schon sein ganzes Leben. Im oberösterreichischen Sipbachzell kam er schon in frühen Kinderjahren damit in Berührung, als sein Vater, ein Hobby-Förster, ihn mit in den Wald nahm. Mit der Zimmermannlehre wird die kindliche Leidenschaft zur Berufung. Es folgen lehrreiche Jahre als Zimmermeister und technischer Angestellter bei drei namhaften oberösterreichischen Zimmereibetrieben, wo sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Projektplanung lag.

Firmengründung und Zielsetzung

Im Jahr 2012 gründete Andreas Würflinger nach rund zwei Jahrzehnten Tätigkeit in der Projektierung und Umsetzung von Holzbauten seine eigene Firma, die WÜRFLINGER Holzbau GmbH. Dort betreut er heute Kunden aus dem gesamten Raum Wels, Linz und Kirchdorf mit dem Anspruch, ihre Wünsche bestmöglich und einwandfrei umzusetzen.